Farbstreifen von Lack entfernen

Alles rund ums Thema Fahrzeugpflege und - aufbereitung

Farbstreifen von Lack entfernen

Post Nummer:#1  Beitragvon darkvader » Do 22. Feb 2018, 09:42

Hallo alle miteinander,

ich habe gestern beim putzen meines TTs einen Farbstreifen am Heck entdeckt - keine Ahnung wo der herkommt - und die Position ist auch merkwürdig - aber egal, es ist halt da (Siehe Bilder) - mit Wasser und Tuch bin ich da nicht weitergekommen - irgendwelche Ideen, was ich da mal versuchen kann ohne den lack zu beschädigen? Hab irgendwo mal was von WD40 gelesen - da hab ich aber irgendwie Hemmungen :-).

20180222_083148.jpg

20180222_083210.jpg


Ja, ich weiß - Bilder sind nicht scharf - hab 80 Stück gemacht - mein Handy ist nicht in der Lage das zu fokusieren..... :-(
darkvader
RS-Neuling
 
Beiträge: 7
Alter: 41
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:34
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 3 mal
Danke erhalten: 1 mal
Wohnort: 64560
TT-Model: TT RS Roadster (8S)

Re: Farbstreifen von Lack entfernen

Post Nummer:#2  Beitragvon the-engine-er » Fr 23. Feb 2018, 01:00

Schaut aus als ob da einer drangefahren wäre. Wenn Du Glück hast, ist Dein eigener Lack nicht oder nur kaum beschädigt.
Entfernen wird Deiner Beschreibung nach nur mit einer Politur gehen.
Du wirst eine mit etwas gröberen Schleifkörpern benötigen.
Ich würde sogar mit einem Kratzerentferner wie z.B. dem aus der Tube von Nigrin, den es auch in vielen Baumärkten etc. Gibt.
Mit einem weichen Tuch mit etwas Druck auspolieren, dann müsste das verschwinden.
Gruß Alex
the-engine-er
RS-Fan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 23:37
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 8 mal
Danke erhalten: 41 mal
Wohnort: Neuburg
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Farbstreifen von Lack entfernen

Post Nummer:#3  Beitragvon Aigo » Fr 23. Feb 2018, 01:46

Ich würde es mit einer Reinigungsknete probieren und anschließend mit der Maschine drüber polieren. :thumpsup:
LG
Christoph

Audi TT RS 8J
Aigo
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 14:05
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 10 mal
Danke erhalten: 7 mal
Wohnort: Oberbayern
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Farbstreifen von Lack entfernen

Post Nummer:#4  Beitragvon darkvader » Sa 24. Feb 2018, 17:12

Hab gerade mal Reinigungsknete bestellt - dann probier ich das morgen mal - alles was schleift, da habe ich irgendwie noch "Hemmungen" :-)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

UPDATE:
Reinigungsknete ist angekommen - ausprobiert - und der Tip war der Knaller - hat zwar 10 Minuten gedauert, aber man sieht nix mehr. Besten Dank!
darkvader
RS-Neuling
 
Beiträge: 7
Alter: 41
Registriert: So 17. Sep 2017, 10:34
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 3 mal
Danke erhalten: 1 mal
Wohnort: 64560
TT-Model: TT RS Roadster (8S)

Re: Farbstreifen von Lack entfernen

Post Nummer:#5  Beitragvon syccon » Sa 24. Feb 2018, 20:28

Versuche es mal mit Bremsenreiniger.
syccon
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Jul 2014, 15:09
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 2 mal
Danke erhalten: 10 mal
Wohnort: Sachsen
TT-Model: TT RS Coupè (8J)


Zurück zu Fahrzeugpflege

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast