[TTRS 8S] Wartezimmer TTRS Coupé / Roadster

Alles was es über den TT zu erzählen & diskutieren gibt

Re: Wartezimmer TTRS Coupé / Roadster

Post Nummer:#41  Beitragvon Misterk » Sa 16. Dez 2017, 20:55

Danke. Ich werde ihn ca 2000 km einfahren danach werde ich das Castrol durch das neue 0W30 Mobil 1 ersetzen. Ich werde das Oel alle 15.000 km ersetzen so wie beim S3. Ich fahre nur Langstrecke (70-100 km am Stueck) fuer meine kuerzeren Strecken habe ich einen Zweitwagen.
Misterk
RS-Experte
 
Beiträge: 646
Alter: 44
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:02
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 60 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Wartezimmer TTRS Coupé / Roadster

Post Nummer:#42  Beitragvon frosty » Sa 16. Dez 2017, 21:41

Klingt sehr gut. werde ich ähnlich machen :thumpsup: Welches Öl und welche Viskosität hab ich mich noch nicht entschieden. Im Zweifel Serie aber trotzdem regelmäßge Wechsel
frosty
RS-Junkie
 
Beiträge: 324
Alter: 38
Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:04
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 32 mal
Danke erhalten: 24 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Wartezimmer TTRS Coupé / Roadster

Post Nummer:#43  Beitragvon Misterk » So 17. Dez 2017, 09:53

Das Fahrzeug ist ein absolutes Hightech-geraet fuer mich das Beste und Schoenste was es gibt in der Klasse. Das wird fuer mich (wahrscheinlich) letzter Benziner.
Misterk
RS-Experte
 
Beiträge: 646
Alter: 44
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:02
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 60 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Wartezimmer TTRS Coupé / Roadster

Post Nummer:#44  Beitragvon walle » So 17. Dez 2017, 15:17

Moin,
ich kann meine RS3 Limo am Freitag in Empfang nehmen :lol:
Zum Einfahren: Will die ersten 1000km n.M nur Landstrasse fahren, wechselnde Lastzustände, kein Vollgas. Dann auf der AB langsam das Tempo steigern und das Gas mehr und mehr aufdrehen.
Kommt das so hin?
walle
RS-Fan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 216
Registriert: So 17. Aug 2014, 20:13
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 3 mal
Danke erhalten: 22 mal
Wohnort: Fritzlar
TT-Model: RS3

Re: Wartezimmer TTRS Coupé / Roadster

Post Nummer:#45  Beitragvon frosty » So 17. Dez 2017, 16:10

Ab 500km geb ich, wenn Motor warm ist und Ölverbauch und Motorlauf normal ist, schonmal kürzere Stücke vollgas. Das muss der abkönnen und ist denke ab dem Zeitpunkt auch ok.
Will gar nicht wissen wieviele Fahrzeuge überhaupt nicht eingefahren werden. Die Vorführer zb...meiner hatte zwar schon 2000km aber die müssen ja auch welche drauf gefahren haben und sicher nicht ohne Vollgas

Rest hört sich gut an mit wechselnder Last und Geschwindigkeiten
frosty
RS-Junkie
 
Beiträge: 324
Alter: 38
Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:04
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 32 mal
Danke erhalten: 24 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Wartezimmer TTRS Coupé / Roadster

Post Nummer:#46  Beitragvon Mux » So 17. Dez 2017, 17:07

Bezüglich Einfahren hat jeder seine eigene Philosophie ;-)
Die einen sagen "von Anfang an Knallgas", da die Motoren wohl mittlerweile so gebaut werden. Andere, wie ich auch ( im 8J ) lassen dem Motor erst einmal etwas Zeit und steigern die Motordrehzahl gestaffelt. Ich glaube ich habe das erste Mal Feuer gegeben, als der RS um die 1100km drauf hatte.

Die Mitarbeiter von Audi sind sich diesbezüglich ja auch manchmal nicht einig.
Die einzigen Motoren die meines Wissens bei Audi wirklich eingefahren werden sind die Pressefahrzeug Motoren.
Die Kunden Motoren selbst erhalten normal nur einen kurzen Prüflauf, alles andere wäre viel zu zeitaufwendig und teuer.
Das Einfahren auf dem Prüfstand dauert mehrere Stunden, ich glaube nicht, dass sich Audi das für jeden Motor leisten kann/will. Daher die ersten 1000 km den Motor mit Wechsellast einfahren und dann langsam Richtung Vollast bringen. Danach darf der Motor auch mal den Drehzahlbegrenzer sehen, aber der Motor sollte noch keine längeren max. Dauerlast sehen.
Das ist wie beim Menschen mit Sport: Aufwärmen, langsam steigern, kurz anstressen und dann erst Volldampf.
Und das Abwärmen nicht vergessen.
So ein Motor ist eben fast wie ein Lebewesen!
Mux
Supermoderator
 
Beiträge: 2471
Bilder: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 15:23
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 39 mal
Danke erhalten: 366 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Wartezimmer TTRS Coupé / Roadster

Post Nummer:#47  Beitragvon Kai » Di 19. Dez 2017, 11:09

Laut meinem Händler aktuell unverb. Liefertermin für den TT RS im Mai.2018
Hat jemand auch vor kurzen bestellt und welchen Termin habt ihr :?:
Wie genau sind solche Termine hoffe, dass es eventuell doch schneller geht.
Kai
RS-Junkie
 
Beiträge: 366
Registriert: So 16. Nov 2014, 08:52
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 15 mal
Danke erhalten: 50 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Wartezimmer TTRS Coupé / Roadster

Post Nummer:#48  Beitragvon Mux » Di 19. Dez 2017, 17:09

Es kommt sehr auf die Ausstattung an:
Ohne OP schwarz und ohne Oleds kannst du ihn schon nach 3-4 Monaten abholen.
Mit einem der beiden Optionen können 5-6 Monate schon hinhauen :schwitz:
Mux
Supermoderator
 
Beiträge: 2471
Bilder: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 15:23
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 39 mal
Danke erhalten: 366 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Wartezimmer TTRS Coupé / Roadster

Post Nummer:#49  Beitragvon walle » Di 19. Dez 2017, 17:14

Ich drück dir die Daumen, bei meiner Limo hieß es erst April, dann März 2018, dann auf einmal auf unbestimmte Zeit nach Hinten geschoben...
Vor einer Woche dann die Info, dass ich den Bomber diesen Donnerstag abholfen kann :)
walle
RS-Fan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 216
Registriert: So 17. Aug 2014, 20:13
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 3 mal
Danke erhalten: 22 mal
Wohnort: Fritzlar
TT-Model: RS3

Re: Wartezimmer TTRS Coupé / Roadster

Post Nummer:#50  Beitragvon Pepp » Mi 20. Dez 2017, 16:06

Habt ihr die Werksabholung mitgebucht?
Was kostet die?
Pepp
RS-Experte


 
Beiträge: 643
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 15:09
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 30 mal
Danke erhalten: 61 mal
Wohnort: Erding
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

VorherigeNächste

Zurück zu TT Talk

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste