Fahrverhalten

Alles rund um den S3 & RS3

Fahrverhalten

Post Nummer:#1  Beitragvon rs3-ZH » Sa 31. Mär 2018, 19:44

Hi, habe die Sommerreifen/felgen drauf. Die gleiche wie letztes Jahr, 8.5x19 et47 235er rundum.
Habe das gefühl er sei schwammig/rutschig.
Er lenkt sehr direkt ein aber z.b auf der autobahn fühlt es sich irgendwie unruhig an. Kennt das jemand?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
gruss
www.9elf.com
rs3-ZH
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:02
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal
Wohnort: Schweiz
TT-Model: TT S Coupé (8S)

Re: Fahrverhalten

Post Nummer:#2  Beitragvon the-engine-er » Sa 31. Mär 2018, 21:36

Schwammiger als mit Winterreifen? Dann müsste der Einfluss ja von den Rädern kommen.
Was sagt der Luftdruck? Deutlich zu viel oder zu wenig?
Gruß Alex
the-engine-er
RS-Fan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 23:37
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 8 mal
Danke erhalten: 41 mal
Wohnort: Neuburg
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Fahrverhalten

Post Nummer:#3  Beitragvon rs3-ZH » Sa 31. Mär 2018, 22:03

Der sollte eigentlich stimmen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von froosis am So 1. Apr 2018, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat aus vorhergehendem Beitrag entfernt
gruss
www.9elf.com
rs3-ZH
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:02
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal
Wohnort: Schweiz
TT-Model: TT S Coupé (8S)

Re: Fahrverhalten

Post Nummer:#4  Beitragvon Zaskar » So 1. Apr 2018, 12:11

na stimmt der der Luftdruck oder nicht? eigentlich...?!?!?!!??

ansonsten, hat Dein Wagen MR?
Gruß
Karsten
__________________________________________
Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!
Zaskar
RS-Fan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 185
Bilder: 2
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:35
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 11 mal
Danke erhalten: 21 mal
TT-Model: TT S Roadster (8J)

Re: Fahrverhalten

Post Nummer:#5  Beitragvon MailfreundPat » So 1. Apr 2018, 12:38

Ich hatte mir 2014 mal eine Schraube ins rechte Hinterrad eingefahren und musste daraufhin die beiden Reifen hinten erneuern.
Auf die Schnelle waren die montierten Michelin aber nicht lieferbar und ich habe auf Bridgestone gewechselt.
Dann hatte ich selbiges Problem auch mit dem schwammigen Reifen bzw. der kritischen Straßenlage.
Das ging so weit, dass auf der Autobahn die ESP-Leuchte ab 200 kmh aufleuchtete. (war also nicht nur ein Gefühl)
Ich habe mich dann in div. Foren belesen und musste feststellen, dass es genau deswegen die Audikennzeichnung (glaube AO ist das) auf den Reifen gibt.
Bei diesen soll dieses Fenomen wohl nicht auftreten.
Nach ca. 1000 km wurde es bei mir dann deutlich besser und nach 2000 km war alles wieder in bester Ordnung.
Ich kann mir also nur vorstellen, dass du evtl. die Räder auf den Achsen getauscht hast und deswegen das Problem auftritt.

Abhilfe könnte also das Zurücktauschen der Räder auf den Achsen sein oder einfach die nächsten km mit besonderer Vorsicht fahren....
MailfreundPat
RS-Neuling
Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Alter: 42
Bilder: 10
Registriert: Di 21. Apr 2015, 19:34
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal
Wohnort: Grossenhain bei Dresden
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Fahrverhalten

Post Nummer:#6  Beitragvon rs3-ZH » So 1. Apr 2018, 13:47

Zaskar hat geschrieben:na stimmt der der Luftdruck oder nicht? eigentlich...?!?!?!!??

ansonsten, hat Dein Wagen MR?


Ja stimmt und habe kein MR sondern öhlins FW


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
gruss
www.9elf.com
rs3-ZH
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 12:02
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal
Wohnort: Schweiz
TT-Model: TT S Coupé (8S)


Zurück zu Audi S3 & RS3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste