[Allgemein] Der letzter TT, der 8S PA?

Alles was es über den TT zu erzählen & diskutieren gibt

Re: Der letzter TT, der 8S PA?

Post Nummer:#31  Beitragvon Pepp » Fr 24. Mai 2019, 08:49

Na, dann werden die letzten Exemplare ja vielleicht wertstabil bleiben :gruebel:
Ich glaube Audi schlicht nicht, dass der TT nur stirbt wegen der E-Strategie. Der TT war zwar nicht defizitär aber der Gewinn war dem nur noch auf Shareholder Value ausgerichteten Laden einfach nicht mehr lukrativ genug. Rendite ist alles, sonst zählt nichts mehr. Also Q1 bis Q10, Hauptsache SUV. Aber das dann ohne mich. :fuck:
Pepp
RS-Guru

Danke gesagt: 35 mal
Danke erhalten: 77 mal
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Post Nummer:#32  Beitragvon mk2211 » Fr 24. Mai 2019, 13:05

mk2211
RS-Fan

Danke gesagt: 77 mal
Danke erhalten: 10 mal

Post Nummer:#33  Beitragvon Mux » Sa 25. Mai 2019, 07:26

Ich lese da oben, "das Unternehmen müsse sparen....."!?!
Dann verstehe ich nicht, wie es dennoch möglich ist, den Sponsoringvertrag mit dem FC Bayern in den nächsten Jahren um ca 1 Mrd!!! in Worten: EINE MILLIARDE EURO auf zehn Jahre aufzustocken. DAS muss mal einer erklären! :fuck:
Es ist an Perversität nicht mehr zu überbieten. Drunter leiden werden die Arbeitnehmer; es ist unglaublich, was sich hier in D abspielt!!
Mux
Supermoderator

Bilder: 4
Danke gesagt: 33 mal
Danke erhalten: 427 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Post Nummer:#34  Beitragvon Oliver1991 » Sa 25. Mai 2019, 13:16

Sponsorenverträge können steuerlich abgesetzt werden. Das ist der einfache Hintergrund.
Ebenso ist so ein Vertrag die günstigste Werbung.
Oliver1991
RS-Experte

Danke gesagt: 100 mal
Danke erhalten: 84 mal

Post Nummer:#35  Beitragvon Pepp » So 26. Mai 2019, 18:52

Wenn Audi da mal nicht aufs falsche Pferd setzt. Elektro-KFZ werden sich langfristig m.E. nicht durchsetzen. Schon mal im winter auf der autobahn im Stau gestanden ? Heizung ausschalten, damit man später noch nach Hause kommt ist sicher eine super Idee. Wasserstoff könnte eine Lösung sei, die aber anscheinend niemand will.
Pepp
RS-Guru

Danke gesagt: 35 mal
Danke erhalten: 77 mal

Post Nummer:#36  Beitragvon RS_Halunke » Mo 27. Mai 2019, 14:27

Mux hat geschrieben:Ich lese da oben, "das Unternehmen müsse sparen....."!?!
Dann verstehe ich nicht, wie es dennoch möglich ist, den Sponsoringvertrag mit dem FC Bayern in den nächsten Jahren um ca 1 Mrd!!! in Worten: EINE MILLIARDE EURO auf zehn Jahre aufzustocken. DAS muss mal einer erklären! :fuck:
Es ist an Perversität nicht mehr zu überbieten. Drunter leiden werden die Arbeitnehmer; es ist unglaublich, was sich hier in D abspielt!!

bezüglich Sponsoring:
Den Wert an sich wird wohl nur der Fachmann verstehen. Ob das nun 100M pro Jahr wert ist? Weiß ich nicht. Fakt ist das der FCB die mit Abstand größte Bühne in D bietet, vor allem auch international. Das ist halt einzigartig. Dazu kommt das Kräftemessen mit dem BMW Einstieg. Und nicht zu vergessen - Audi ist Anteilseigner der AG. Die investierten EURONEN fließen so in Form (hoffentlich) erhöhter Wettbewerbsfähigkeit teilweise auch wieder zurück.

Was das "Leiden" der Arbeitnehmer angeht. Ich denke gerade in D sind Arbeitnehmer heutzutage BEI WEITEM nicht in der Opferrolle, zumindest nicht das Klientel in technischen Berufen. Dazu gerade eine in der Automobilindustrie sehr starke Gewerkschaft... Also sooo dramatisch stellt sich mir das nicht dar.
RS_Halunke
RS-Fan

Bilder: 10
Danke gesagt: 14 mal
Danke erhalten: 24 mal
TT-Model: TT RS Roadster (8J)

Vorherige

Zurück zu TT Talk