[TT RS 8J] TTRS plus / TTRS normal Unterschied....

Alles was es über den TT zu erzählen & diskutieren gibt

TTRS plus / TTRS normal Unterschied....

Post Nummer:#1  Beitragvon Mux » Mi 24. Jul 2013, 09:02

Hi
Ich habe einen Artikel in einem Auto Magazin gelesen ging um der Unterschied zwischen den normalen RS und den plus Version.
Die 20ps Unterschied wissen wir ja schon..
Zitat.....
Audi hätte im TT RS plus eine größere Ansaugbrücke verbaut, ist falsch. Die Leistungssteigerung beruht einzig und allein auf einer neuen Software und einer damit einhergehenden Anhebung des Ladedrucks. Das plus-Modell besitzt allerdings einen modifizierten Antriebsstrang. Da Audi den TT RS plus als eigenes Modell positionniert hat, ist ein nachträgliches Update normaler RS-Versionen nicht vorgesehen. Da hilft nur der Gang zum Tuner." Zitat Ende...

Hmm mit dem Ladedruck meinen sie Anhebung von 1.2 Bar auf :?: oder.... :?:
Vielleicht bringen die Experten licht ins dunkel....
Danke :thumpsup:
Mux
Supermoderator
 
Beiträge: 2713
Bilder: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 15:23
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 33 mal
Danke erhalten: 427 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: TTRS plus / TTRS normal Unterschied....

Post Nummer:#2  Beitragvon QuaTTro RS » Mi 24. Jul 2013, 10:21

Mein geführtes Telefonat mit der Quattro GmbH enthielt folgende Info's:

- Antriebsstrang modifiziert
- Getriebe modifiziert samt Getriebelager
- Ansaugbrücke an den Einlässen modifiziert
- Haldex upgrade
- Anhebung des LD auf 1,25 bar
QuaTTro RS
 

Re: TTRS plus / TTRS normal Unterschied....

Post Nummer:#3  Beitragvon staRS » Mi 24. Jul 2013, 10:31

Wenn man vor hat das Auto zu tunen, macht es dann mehr Sinn den Plus zu kaufen?
Ich dachte immer, dass der Plus lediglich nur mehr Ladedruck hat.
-Gruß-

TTRS Coupé | S-Tronic | Suzukagrau | Schalensitze | Carbonpaket | Software: BTS-Racing | F-Town AGA | KW V3+ tief | 20" OZ Ultraleggera | Raeder Heckspoiler | Rückbank entfernt |...
staRS
RS-Experte
Benutzeravatar


 
Beiträge: 687
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:31
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 30 mal
Danke erhalten: 71 mal
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: TTRS plus / TTRS normal Unterschied....

Post Nummer:#4  Beitragvon QuaTTro RS » Mi 24. Jul 2013, 11:05

In Anbetracht auf den Austtaungsumfang lohnt es sich in jedem Fall, da hier bereits einige Komponenten, gegenüber dem normalen RS, Serie sind.

Nein es beläuft sich nicht nur auf den LD, die Einheiten die oben aufgeführt sind, wurden difnitiv beim Plus umgesetzt!
QuaTTro RS
 

Re: TTRS plus / TTRS normal Unterschied....

Post Nummer:#5  Beitragvon Misterk » Mi 24. Jul 2013, 11:17

Meiner hat das Getriebe vom Plus drine inklusive Schwungrad. Mein Getriebe wurde damals vom Drehmoment 'zerquetscht' (Serie!). Audi meinte daraufhin dass sie Plusteile einbauen die waeren stabiler.:)
Misterk
RS-Experte
 
Beiträge: 667
Alter: 45
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:02
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 57 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: TTRS plus / TTRS normal Unterschied....

Post Nummer:#6  Beitragvon Smoky » Mi 24. Jul 2013, 12:20

Antriebsstrang wird er die verstärkte Kardan haben.
Was mich da mehr interessiert ist die bearbeitete Brücke.
Gruß
Karsten
Smoky
Forumsgründer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2631
Alter: 45
Bilder: 79
Registriert: Di 24. Jul 2012, 01:15
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 212 mal
Danke erhalten: 319 mal
Wohnort: Rheda-Wiedenbrueck
TT-Model: k.A.

Re: TTRS plus / TTRS normal Unterschied....

Post Nummer:#7  Beitragvon staRS » Mi 24. Jul 2013, 12:33

...dann muss bei mir wohl der :TTRS: PLUS her :lol:
-Gruß-

TTRS Coupé | S-Tronic | Suzukagrau | Schalensitze | Carbonpaket | Software: BTS-Racing | F-Town AGA | KW V3+ tief | 20" OZ Ultraleggera | Raeder Heckspoiler | Rückbank entfernt |...
staRS
RS-Experte
Benutzeravatar


 
Beiträge: 687
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:31
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 30 mal
Danke erhalten: 71 mal
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: TTRS plus / TTRS normal Unterschied....

Post Nummer:#8  Beitragvon QuaTTro RS » Mi 24. Jul 2013, 13:00

Smoky hat geschrieben:Antriebsstrang wird er die verstärkte Kardan haben.
Was mich da mehr interessiert ist die bearbeitete Brücke.



Auch andere Antriebswellen..
Zur bearbeiteten Brücke wurde nur dahingehend informiert, dass der Einlass
hier betroffen ist... einen grösseren Querschnitt kann ich mir nicht vorstellen, höchstens einen konvexen Einlass, strömungsoptimiert....
QuaTTro RS
 

Re: TTRS plus / TTRS normal Unterschied....

Post Nummer:#9  Beitragvon Smoky » Mi 24. Jul 2013, 13:34

Ich werd mich da mal schlau machen.
Weisst ja, so kleine Optimierung sind immer ein Thema für mich :lol:
Gruß
Karsten
Smoky
Forumsgründer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2631
Alter: 45
Bilder: 79
Registriert: Di 24. Jul 2012, 01:15
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 212 mal
Danke erhalten: 319 mal
Wohnort: Rheda-Wiedenbrueck
TT-Model: k.A.

Re: TTRS plus / TTRS normal Unterschied....

Post Nummer:#10  Beitragvon staRS » Di 30. Jul 2013, 19:20

Hast du schon was rausbekommen?
-Gruß-

TTRS Coupé | S-Tronic | Suzukagrau | Schalensitze | Carbonpaket | Software: BTS-Racing | F-Town AGA | KW V3+ tief | 20" OZ Ultraleggera | Raeder Heckspoiler | Rückbank entfernt |...
staRS
RS-Experte
Benutzeravatar


 
Beiträge: 687
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 15:31
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 30 mal
Danke erhalten: 71 mal
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Nächste

Zurück zu TT Talk

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste