100 / 102 Oktan im Ausland

Alles weitere rund ums Auto & den RS

100 / 102 Oktan im Ausland

Post Nummer:#1  Beitragvon k4m1k42e » Fr 20. Apr 2018, 21:51

Hallo Community,
bitte Tankstellenkette und Kraftstoffbezeichnung angeben.
Mich betreffen die Niederlande, Belgien und Frankreich :-)
Thx, euer Admin
k4m1k42e
Chefè
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2036
Bilder: 6
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:19
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 69 mal
Danke erhalten: 201 mal
Wohnort: Mons
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: 100 / 102 Oktan im Ausland

Post Nummer:#2  Beitragvon DSRS » Sa 21. Apr 2018, 08:21

Italien:
Tankstelle - Q8
Spritsorte - Hi Perform 100 ottani
1,91€/L

Frankreich:
kein 100 Oktan gesehen, Shell und BP jeweils 98
Gruß
Dennis

Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl
DSRS
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 111
Alter: 29
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 22:24
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 2 mal
Danke erhalten: 14 mal
Wohnort: Siegen
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: 100 / 102 Oktan im Ausland

Post Nummer:#3  Beitragvon Ibonibo » Sa 21. Apr 2018, 14:45

Mehr als 100 findest du kaum im Ausland...

Belgien kanns du froh sein auf ner kleineren Tanke überhaupt 98 zu finden...

Es gibt oft diese Ultimate,... Versionen vom 98...

Wer viel durch Europa mit dem Auto reist sollte nicht eine exclusive 102 Oktan Map fahren....
Ibonibo
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 18:25
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 16 mal
Danke erhalten: 8 mal
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: 100 / 102 Oktan im Ausland

Post Nummer:#4  Beitragvon k4m1k42e » Sa 21. Apr 2018, 22:00

@DSRS
Q8 habe ich auch in Belgien gesehen.
Werde ich beim nächsten Mal prüfen.

@Ibonibo
100 Oktan wäre ich schon glücklich.
k4m1k42e
Chefè
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2036
Bilder: 6
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:19
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 69 mal
Danke erhalten: 201 mal
Wohnort: Mons
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: 100 / 102 Oktan im Ausland

Post Nummer:#5  Beitragvon woidl » So 22. Apr 2018, 07:59

Österreich:

ich Tank immer OMV MaxxMotion 100plus

ansonsten gibt es auch noch den Shell V-Power

vom BP Ultimate halte ich nicht viel, weil ich glaub das ist nur ein "besserer 98er".
Aral gibt es bei uns nicht.
Audi TTRS | Daytona grau | Sachs Performance | gepfeffert KW V3 Clubsport | Bentley Continental GT 9x20ET41 | Recaro Pole Position | Wiechers Überrollbügel
http://ttrs-forum.de/fahrzeugvorstellun ... 10315.html
woidl
RS-Fan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 281
Bilder: 7
Registriert: Do 17. Jul 2014, 16:03
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 5 mal
Danke erhalten: 38 mal
Wohnort: Obertrum am See
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: 100 / 102 Oktan im Ausland

Post Nummer:#6  Beitragvon roadrunner » So 22. Apr 2018, 08:31

Italien:
insbesondere in Südtirol und um den Gardasee findet man bei der Eni (blu super+). Hat sogar 100 Oktan

Österreich:
Shell VPower oder OMV MaxMotion 100
roadrunner
RS-Fahrer
Benutzeravatar


 
Beiträge: 94
Alter: 50
Registriert: Do 30. Mai 2013, 08:22
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 39 mal
Danke erhalten: 12 mal
Wohnort: Aachener Land
TT-Model: TT RS Roadster (8J)

100 / 102 Oktan im Ausland

Post Nummer:#7  Beitragvon DSRS » Mo 23. Apr 2018, 17:10

Gestern wieder festgestellt, man kommt aus dem Ausland (Frankreich, Italien, Schweiz) hat leider vor Deutschland noch einmal „nur“ 98er tanken können. Und in Deutschland läuft der Hobel bei freier Autobahn ab 5500 U/min als hätte man einen Wohnwagen angehangen. Aber selbst in Deutschland ist Ultimate bei Aral ja nicht selbstverständlich. Autohöfe haben oft nur Super Plus.

Ist der User mit dem RS Cabrio „D-ZT 2“ eigentlich auch hier im Forum? Habe ihn an der Schweizer Grenze gesehen


Ergänzend zum Thema:
In Italien gibt es meist nichtmal super plus daher sollte man planen und wie schon geschrieben dann nach Q8 Ausschau halten!

In den Niederlanden gibt es 102 Oktan teilweise als competition 102 an Tankstellen von Firezone.
Gruß
Dennis

Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl
DSRS
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 111
Alter: 29
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 22:24
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 2 mal
Danke erhalten: 14 mal
Wohnort: Siegen
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: 100 / 102 Oktan im Ausland

Post Nummer:#8  Beitragvon k4m1k42e » Mo 23. Apr 2018, 19:26

Danke, dann schaue ich das nächste Mal in den Niederlanden nach Firezone zwecks competition 102.
Jetzt fehlt mir nur noch eine entsprechende Tankstellenkette in Belgien. Hoffe aus weitere Tipps :thumpsup:
k4m1k42e
Chefè
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2036
Bilder: 6
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:19
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 69 mal
Danke erhalten: 201 mal
Wohnort: Mons
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: 100 / 102 Oktan im Ausland

Post Nummer:#9  Beitragvon Misterk » Di 24. Apr 2018, 06:54

Bei uns in Luxemburg gibt es bis auf ein paar Ausnahmen bei den Blauen nur 98er Benzin. 100 oder 102 Oktan sieht meiner fast gar nicht. Trotzdem rennt er wie Sau.
Misterk
RS-Experte
 
Beiträge: 667
Alter: 45
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:02
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 57 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: 100 / 102 Oktan im Ausland

Post Nummer:#10  Beitragvon SBS » Di 24. Apr 2018, 18:09

Weiß zufällig jmd wie das in Polen ist?

In dem Zusammenhang: Wie sind eventuelle Kat Vorschriften in Polen? Gibts das überhaupt?
Frittentheke; 20"; Voll-Leder; Carbon Spiegel Tankdeckel Spoiler; PNP Upgradelader, Loba HD Pumpe, Schweizer LLK, VWR Intake, NGK, Freeflow AGA, SW by Knut Ackermann :thumpsup:
SBS
RS-Junkie
Benutzeravatar


 
Beiträge: 468
Bilder: 6
Registriert: Di 10. Sep 2013, 21:11
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 158 mal
Danke erhalten: 46 mal
TT-Model: TT RS Roadster (8J)

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast