Lichthupe von Überholten!!

Alles was sonst nirgendwo reinpasst

Lichthupe von Überholten!!

Post Nummer:#1  Beitragvon Pepp » So 24. Jun 2018, 18:11

Hallo,
irgendwie muss ich jetzt mal nachfragen. In letzter Zeit bekomme ich des öfteren auf der Landstrasse nach Überholvorgängen von den Überholten wie bekloppt Lichthupe hinterher :knüppel:

Ich fahre 2-3 Ortschaften hinter so Dödelköppen hinterher, die 2km brauchen um von 50 auf 100 zu beschleunigen.
3. Ort Ortausgang am Schild in den 3. Durchladen und abfeuern. Kein Gegenverkehr, kein Schneiden beim Einscheren und der Überholte macht so an die 3x Lichthupe. Strecke gut überschaubar.
Warum zum Geier müssen die Leute denn immer mit der Lichthupe oder sonstwas andere Verkehrsteilnehmer maßregeln? Keinen behindert oder gefährdet, ausser vielleicht mit 5endersound au dem Tiefschlaf gerissen.

Kennt Ihr das auch :?:
Pepp
RS-Experte


 
Beiträge: 745
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 15:09
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 33 mal
Danke erhalten: 75 mal
Wohnort: Erding
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Lichthupe von Überholten!!

Post Nummer:#2  Beitragvon Aigo » So 24. Jun 2018, 18:28

Passiert mir auch ab und zu. :rolleyes:

Kannst ja z.B. als "Revanche" deine Nebelschlussleuchte kurz ein/aus/ein/aus schalten. ;-)
LG
Christoph

Audi TT RS 8J
Aigo
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 14:05
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 11 mal
Danke erhalten: 8 mal
Wohnort: Oberbayern
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Lichthupe von Überholten!!

Post Nummer:#3  Beitragvon Mux » So 24. Jun 2018, 19:59

Ist mir auch schon des öfteren passiert. Ich tippe auch auf Schreckzustand.
Unsere Pocket Rockets sind ja beim vollen Abfeuern nicht unbedingt leise.
Und da kann der Ein oder Andere durchaus beim Überholen etwas unsanft aus seinem Nickerchen geweckt werden :lol:

Außerdem denke ich auch noch eine große Portion Sozialneid dabei.
Da gibt es eben Zeitgenossen, die fahren lahme Familiengurken und denen stinkt es, dass es schnellere gibt.
Das sind die selben die mit 120 die linke Autobahnspur blockieren :kap:
Mux
Supermoderator
 
Beiträge: 2652
Bilder: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 15:23
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 33 mal
Danke erhalten: 411 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Lichthupe von Überholten!!

Post Nummer:#4  Beitragvon Kai » So 24. Jun 2018, 20:36

Mich nerven die Lichthuper und Schleicher auch extrem :gigger:
Hatte erst letzte Woche einen, der voll in die Eisen ist, als ich zum Überholen angesetzt habe. Der Gegenverkehr war sooo weit weg, ich musste gerade lachen, warum der jetzt bremst. Als ich wieder rechts war vergiengen noch 10 sek, bis mich der Gegenverkehr passierte. Lichthupe von hinten hab ich trotzdem bekommen! :uhoh:
Kai
RS-Junkie
 
Beiträge: 438
Registriert: So 16. Nov 2014, 08:52
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 20 mal
Danke erhalten: 61 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Lichthupe von Überholten!!

Post Nummer:#5  Beitragvon frosty » So 24. Jun 2018, 22:43

Kenn ich sehr gut :cool: In dem Fall mach ich warnblinker kurz an.

Noch geiler...lange gerade...man überholt ein Auto und der entgegenkommende, der wiklich weit weg ist, ist macht Lichthupe und ist am fuchteln... in dem Fall reagier ich promt genauso.. Lichthupe wie blöd und Mittelfinger :laugh:

Ich hasse es wenn Leute meinen anderen zeigen zu wollen was richtig ist und was nicht. Ich mach das auch nicht...
frosty
RS-Junkie
 
Beiträge: 420
Alter: 39
Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:04
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 49 mal
Danke erhalten: 50 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Lichthupe von Überholten!!

Post Nummer:#6  Beitragvon Gott666 » Mo 25. Jun 2018, 05:48

Ich kenne das leider auch nur zu gut. Ich hatte das mal Abends mit nem X5. Hab ihn vor ner Ortschaft überholt und dann auch ein Feuerwerk an Lichthupe. In dem Moment war ich so sehr angepisst, dass ich mich mittig mit Warnblinker auf die leere Straße gestellt hatte und ausgestiegen bin.
Kurzes, lautes Wortgefecht, gefragt, was seine Nötigung auf sich hatte und anschließend bin ich seelenruhig nach Hause gefahren :D
Gott666
RS-Fahrer
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:19
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 7 mal
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Lichthupe von Überholten!!

Post Nummer:#7  Beitragvon Starvin-Marvin » Mo 25. Jun 2018, 06:58

Im Endeffekt verhältst Du dich dann aber auch nicht besser mit so einer Aktion und greifst damit in den Straßenverkehr ein.

Ich rege mich auch oft genug auf, aber warum dann so aggressiv reagieren?

Man sollte selbst einfach ruhig bleiben und nicht noch versuchen durch solche Manöver (Mittelfinger, Ausbremsen, etc.) die Situation zum eskalieren zu bringen.
Starvin-Marvin
RS-Neuling
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 13:43
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Lichthupe von Überholten!!

Post Nummer:#8  Beitragvon Adel » Mo 25. Jun 2018, 07:42

....manchmal nerven diese ´etwas älteren´ Superfahrer mit ihrem Schleichtempo schon gewaltig. Beim Überholen erwische ich mich fast immer dabei einen Gang hochzudrehen und genau neben dem Fahrerfenster zu schalten. Das heftige Knallen weckt die Schnarcher dann wohl auf und sie fuchteln wie bescheuert mit der Lichthupe....komischerweise sind es immer Männer, Frauen stehen da wohl etwas über den Dingen ;-) :lol:

Gruss vom Adel
Adel
RS-Fahrer
 
Beiträge: 52
Alter: 64
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:08
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 3 mal
Danke erhalten: 9 mal
Wohnort: Wasserburg
TT-Model: TT RS Roadster (8S)

Re: Lichthupe von Überholten!!

Post Nummer:#9  Beitragvon RS_Halunke » Mo 25. Jun 2018, 09:06

Typisch deutsch, passiert halt immer mal. Noch besser sind die, die kurz dagegen halten, nix reissen und sich dann aufregen...

Vor 20 Jahren habe ich die hier geschilderten Spielchen auch mitgespielt. Aber das Alter bringt Ruhe und etwas mehr emotionalen Abstand, zumindest bei mir. Starvin-Marvin hat aus meiner Sicht Recht, einfach ohne Spielchen weiterfahren und fertig, ist auch das Beste fürs eigene Seelenheil.
RS_Halunke
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 138
Alter: 43
Bilder: 10
Registriert: So 30. Jul 2017, 21:34
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 9 mal
Danke erhalten: 22 mal
TT-Model: TT RS Roadster (8J)

Re: Lichthupe von Überholten!!

Post Nummer:#10  Beitragvon QuaTTroRS » Mo 25. Jun 2018, 09:34

Hallo,

das mit Lichthupe passiert mir auch immer wieder.
Mir kommt es so vor als würde alles in Zeitlupe ablaufen wenn ich manchmal den Verkehr so anschaue :gruebel: . Dann wird halt überholt wenn es Sinn macht und wie die Vorredner schon gesagt haben, werden die Schleicher aus ihrem Schlaf gerissen :lol:
:drive:
QuaTTroRS
RS-Neuling
Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Mai 2016, 16:43
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Wohnort: Regensburg
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste