Was haltet ihr von dem neuen 911er?

Alle restlichen Audi Modelle & andere Fahrzeugmarken

Was haltet ihr von dem neuen 911er?

Post Nummer:#1  Beitragvon Mux » Mi 28. Nov 2018, 17:57

Servus :winke1:
Die Schwaben stellen ihren neuen Sportwagen mit den alten Erfolgsmustern vor.
Der Wagen behält seinen Sechszylinder-Boxer. Der Elfer könnte einer der letzten Sportwagen mit Verbrennungsmotor sein - und langt beim Preis ordentlich zu.

Die Silhouette des 911 hat sich zwar nicht geändert, wenn man Breite und Höhe des Fahrzeugs in Relation setzt, haben die Proportionen inzwischen aber irgendwie gelitten. Schade finde ich auch die Tatsache, dass Leuchten immer kleiner werden, weil es technisch geht, statt dass man sie als Gestaltungselement einsetzt.
Das Heck sah beim Vorgänger ausgewogener und wertiger aus ;-)

Fotos und Infos hier
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 12234.html
Mux
Supermoderator
 
Beiträge: 2617
Bilder: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 15:23
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 36 mal
Danke erhalten: 401 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Was haltet ihr von dem neuen 911er?

Post Nummer:#2  Beitragvon Kai » Mi 28. Nov 2018, 18:39

Von vorne und von der Seite wiedèr ganz schick genau wie das akutelle Modell.
Allerdings das Heck gefällt mir beim aktuellen Modell deutlich besser da empfinde ich den neuen als Rückschritt :smilewink:
Kai
RS-Junkie
 
Beiträge: 422
Registriert: So 16. Nov 2014, 08:52
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 19 mal
Danke erhalten: 58 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Was haltet ihr von dem neuen 911er?

Post Nummer:#3  Beitragvon Pepp » Do 29. Nov 2018, 12:38

Das neue Modell hat optisch gewonnen, finde ich.
Die veränderten Proportionen kommen dem Fahrverhalten zugute. Innen ist der 911 nun endlich wertig und dem Preis entsprechend gestaltet. Ich finde der 911er wird immer mehr zum GT....
Die übrigen Porsche Modelle sind da strittiger :smilewink: Cayenne und Macao sind überteuerte VW SUVs mit Protzfaktor für Amis und Asiaten.
Pepp
RS-Experte


 
Beiträge: 720
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 15:09
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 33 mal
Danke erhalten: 68 mal
Wohnort: Erding
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Was haltet ihr von dem neuen 911er?

Post Nummer:#4  Beitragvon Mux » Do 29. Nov 2018, 18:46

Der 911 bleibt Kult und daran wird sich auch nichts ändern. Behutsam weiterentwickelt und im Innenraum endlich ein modernes Cockpit. Der Wagen ist sowieso nicht in meiner Preisliga aber Neid kommt da auch nicht auf.
Mux
Supermoderator
 
Beiträge: 2617
Bilder: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 15:23
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 36 mal
Danke erhalten: 401 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Was haltet ihr von dem neuen 911er?

Post Nummer:#5  Beitragvon RS_Halunke » Fr 30. Nov 2018, 16:39

Hm, 911er reizt mich lange nicht mehr so wie früher, keine Spur von einem gierigen "Haben will!!" G-Modell -> 964 -> 993 waren noch richtige Designsprünge. Aber die letzten 15 Jahre seit dem 997 hat sich kaum noch was getan, nur noch sanfte Evolution. Dabei zeigt ja gerade der Mission E, wieviel Potential das Porsche Design hat ohne die eigene Identität zu opfern. Wenn ich mir das mal übertragen auf den 11er vorstelle ... BÄM! Realität: stellt mal gedanklich den 992 neben den Mission E. Laaangweilig. Aber was willste machen, wenn das Zielpublikum immer und immer älter wird.

Dazu sind mir die 911er mittlerweile auch viel zu wuchtig geworden. Optisch hat ein 917 dem 11er für mich zumindest optisch locker den Rang abgelaufen. Da hilft dann irgendwann die Silhoutte auch nicht mehr.
RS_Halunke
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Alter: 43
Bilder: 10
Registriert: So 30. Jul 2017, 21:34
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 9 mal
Danke erhalten: 19 mal
TT-Model: TT RS Roadster (8J)

Re: Was haltet ihr von dem neuen 911er?

Post Nummer:#6  Beitragvon SBS » Fr 30. Nov 2018, 22:58

kurz und knapp: mega! fett geil, von vorne mehr als von hinten, aber hinten ist wohl de zukunft....von daher: auch das geil!!
Frittentheke; 20"; Voll-Leder; Carbon Spiegel Tankdeckel Spoiler; PNP Upgradelader, Loba HD Pumpe, Schweizer LLK, VWR Intake, NGK, Freeflow AGA, SW by Knut Ackermann :thumpsup:
SBS
RS-Junkie
Benutzeravatar


 
Beiträge: 454
Bilder: 6
Registriert: Di 10. Sep 2013, 21:11
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 148 mal
Danke erhalten: 41 mal
TT-Model: TT RS Roadster (8J)

Re: Was haltet ihr von dem neuen 911er?

Post Nummer:#7  Beitragvon le_flow » Sa 1. Dez 2018, 12:36

Also ganz ehrlich, die 911er fand ich bisher immer top, gut der 996 ging halt so, aber die restlichen waren immer super. Ich muss aber sagen, der neue, von der Seite und vorne top wie immer, von hinten geht garnicht :ingore: wer hat sich das denn ausgedacht :gruebel: Haben die Designer beim TT abgeguckt oder waren das die gleichen?! Meins ist es leider garnicht.
le_flow
RS-Fahrer
Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Alter: 32
Registriert: So 6. Jul 2014, 11:55
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 3 mal
Danke erhalten: 19 mal
Wohnort: Ratingen
TT-Model: TT Roadster (8J)

Re: Was haltet ihr von dem neuen 911er?

Post Nummer:#8  Beitragvon Pepp » So 2. Dez 2018, 09:13

Nun ja, ein neuer 11er und die Meinungen sind wie immer geteilt.
Eine Länge von über 4,5m. Sorry, aber da fällt mir nix mehr ein :grinsno:
Und wieder diese elektro-mechanische Handbremse... Teufelszeuch!
Pepp
RS-Experte


 
Beiträge: 720
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 15:09
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 33 mal
Danke erhalten: 68 mal
Wohnort: Erding
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Was haltet ihr von dem neuen 911er?

Post Nummer:#9  Beitragvon Mux » Mo 3. Dez 2018, 17:43

Naja wir werden grösser, bequemer und meinen, ohne Bildschirme und elektronische Helferlein nicht mehr zurecht zu kommen. Er wird gekauft und v.a. geleast werden wie seine Vorgänger auch!
Versteh ich auch nicht der Wegfall des Schlüsselschlosses? Außerdem der Cup holder .... ist doch ein Witz!
Aber gut über Geschmack kann man sich nunmal streiten und ich find den 718er ja genauso Kacke mit 2 fehlenden Zylindern.
Aber ich bin ja nur einer von 10-15.000 potentiellen Kunden die die Karre nicht kaufen werden und zwar wegen des Designs und Preises, nicht wegen der Fahrleistungen.... :cool:
Mux
Supermoderator
 
Beiträge: 2617
Bilder: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 15:23
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 36 mal
Danke erhalten: 401 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)


Zurück zu Sonstige Audi Modelle & Hersteller

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste