Mein neuer Zweitwagen: Fiesta ST

Alle restlichen Audi Modelle & andere Fahrzeugmarken

Mein neuer Zweitwagen: Fiesta ST

Post Nummer:#1  Beitragvon Misterk » Fr 29. Mär 2019, 09:21

Hallo,

seit kurzem bereichert ein kleiner wilder Renner meine Garage. Ein Ford Fiesta ST MK8 mit 200 Ps.
Es ist mein erster Dreizylinder dazu mit OPF.
Bin sehr ueberrascht vom ueberragenden Fahrwerk und dem Motor (unglaublich viel Kraft untenrum). Da ich noch am Einfahren bin dauerts noch ein wenig bis ich was zum Sound sagen kann aber ich bin damals den Testwagen des AH Probe gefahren und das war top.
Meiner hat die mechanische Diff-sperre drin dazu das B&O-Soundsystem, DAB, und 5 Tueren.
Dateianhänge
BADD3AE9-7DC2-46D2-A3B5-52F0B65558ED.jpeg
Misterk
RS-Experte
 
Beiträge: 666
Alter: 45
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:02
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 57 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Mein neuer Zweitwagen: Fiesta ST

Post Nummer:#2  Beitragvon the-engine-er » Fr 29. Mär 2019, 09:35

Glückwunsch zum neuen Daily.
Der ST wird auch in der Fachpresse sehr gelobt für sein sportliches Talent. Für nen Kleinwagen muss der wirklich Laune machen.
Dann mal gute Fahrt
Gruß Alex
the-engine-er
RS-Fan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 23:37
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 13 mal
Danke erhalten: 65 mal
Wohnort: Neuburg
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Mein neuer Zweitwagen: Fiesta ST

Post Nummer:#3  Beitragvon Mux » Fr 29. Mär 2019, 09:50

Sehr gut! 200PS sind auch nicht schlecht :drive:
Glückwunsch :-)
Mux
Supermoderator
 
Beiträge: 2690
Bilder: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 15:23
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 33 mal
Danke erhalten: 419 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: Mein neuer Zweitwagen: Fiesta ST

Post Nummer:#4  Beitragvon Misterk » Fr 29. Mär 2019, 14:24

Ich bin alle Konkurrenten Probe gefahren aber keiner fand Gnade vor mir. Der ST war der Letzte in der Reihe. Der Verkaeufer bot mir von sich aus ne Probefahrt im Vorfuehrer an. Das Ding ist hyperagil. Gestern durch die Kurven geflogen der kommt tatsaechlich mit dem Heck eine Kuechenschabe (Frontfraese). Nur zwei Dinge stoeren: die sehr schwergaengige Lenkung im Sportmodus und die fehlende Oeltemperatur.
Misterk
RS-Experte
 
Beiträge: 666
Alter: 45
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:02
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 57 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)


Zurück zu Sonstige Audi Modelle & Hersteller

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast