TTRS-Videos !!

Youtube, Myvideo und Co.

Re: TTRS-Videos !!

Post Nummer:#141  Beitragvon Paladin301 » Mi 13. Mär 2019, 15:38

Im Allgemeinen ist zu beobachten, wie momentan in Social Media wieder versucht wird, sich gegenseitig zu übertreffen. Da werden über 700PS / 800Nm auf stock Block propagiert und unter 5 sek 100-200. Fragen zu Haltbarkeit / Reproduzierbarkeit / verwendetem Sprit bleiben in der Regel unbeantwortet.

Die Gesetze der Physik scheinen, zumindest medial, beliebig dehnbar zu sein. Just my 2 cents...
Audi TTRS, TUNETEC Software 446PS/682Nm, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, MoVit Stahlbremse
Paladin301
RS-Fan
 
Beiträge: 266
Alter: 38
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:12
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 42 mal
Danke erhalten: 60 mal
Wohnort: Hannover
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: TTRS-Videos !!

Post Nummer:#142  Beitragvon frosty » Mi 13. Mär 2019, 15:49

BNH hat geschrieben:Die QStarz ist nicht ungenau, jedoch misst die mit Roll-out und dies kann man nicht abschalten. Daher kann man gut 0,3 - 0,5s draufrechnen. Wenn man 0-100 kmh messen möchte, braucht man entweder ne VBox Sport /PBox jeweils mit Antenne oder ne Dragy.

APR Software läuft denke wie jede andere gute Stage 2, muss man weder hypen, noch tadeln. Die Performance Parts machen eventuell was aus, aber wenn man mal schaut, dass er diesmal vernünftig geschalten hat und im letzten Video einfach im S-Modus fuhr, ist der Unterscheid kleiner als hier dargestellt wird.


Das ungenau bezog sich auf 0 bis 100. Nach meinen Erfahrungen sind das so 0,2 0,3. Sonst passt es wenn man ehrlich zu sich ist und in beide Richtungen misst fürs genaueste Ergebnis.

@Paladin
Das sehe ich genauso. Gerade gestern mich wieder amüsiert über einen rs3 der mit e85 und tte700 Lader 4,8 sek 100-200 fährt und das betitelt als langzeitstabil und nicht maximale Leistung :laugh: muss ja locker über 700ps und 850nm sein
Jeder überbietet den anderen...
frosty
RS-Junkie
 
Beiträge: 418
Alter: 39
Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:04
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 49 mal
Danke erhalten: 50 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Re: TTRS-Videos !!

Post Nummer:#143  Beitragvon Oliver1991 » Mi 13. Mär 2019, 16:37

Deshalb bleibt meiner bei den stabilen 600PS und 700NM. 6,0sek stabil von 100 auf 200, eventuell 0,1 oder 0,2 sek besser. Aber das reicht auch.
Oliver1991
RS-Experte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Alter: 28
Registriert: Do 19. Jun 2014, 17:16
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 96 mal
Danke erhalten: 87 mal
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: TTRS-Videos !!

Post Nummer:#144  Beitragvon Paladin301 » Mi 13. Mär 2019, 16:45

Solange man die Motorschäden verschweigt, wird ja auch ne runde Story draus, aber wehe es kommt was ans Tageslicht...

Zumal e85 eh nicht der Benchmark für ein Strassenfahrzeug sein sollte, zumindest nicht für mich. Aber klar kann man damit obenraus Zündwinkel jenseits von gut und böse fahren, das macht so ein Auto dann schnell, wenn du die 30% mehr Kraftstoffvolumen aus dem System fördern kannst.

Aber mit ner bodenständigen 650+ Abstimmung auf 102 Oktan und gemachtem Motor lockst du doch keinen Follower mehr hinterm Ofen hervor, auch wenn du sagst "das macht der Motor jeden Tag im Jahr, immer, so oft du willst."

EDIT: @Olli: hat sich gerade überschnitten. Du hast vöölig Recht, und deine Abstimmung ist auch kein Kind von Traurigkeit.
Audi TTRS, TUNETEC Software 446PS/682Nm, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, MoVit Stahlbremse
Paladin301
RS-Fan
 
Beiträge: 266
Alter: 38
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:12
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 42 mal
Danke erhalten: 60 mal
Wohnort: Hannover
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: TTRS-Videos !!

Post Nummer:#145  Beitragvon frosty » Mi 13. Mär 2019, 16:53

Jop. Das ist wirklich auf der sicheren Seite Oli mit 700nm :thumpsup:

Ich mach auch absolut nix mehr. 5er und 6er Zeiten sind verdammt schnell im Alltag. Da gibt's nicht viele Autos die noch schneller sind.

Ich würde nicht behaupten das meine 680ps 790nm langzeithaltbar sind. Wird man sehen. Aber liegt natürlich auch viel an Pflege und den Nutzer
frosty
RS-Junkie
 
Beiträge: 418
Alter: 39
Registriert: Di 24. Jul 2012, 20:04
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 49 mal
Danke erhalten: 50 mal
TT-Model: TT RS Coupé (8S)

Vorherige

Zurück zu Videobox

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast