[TT RS 8J] TTRS Kaufberatungs-Thread !!

Alles was es über den TT zu erzählen & diskutieren gibt

Re: TTRS Kaufberatungs-Thread !!

Post Nummer:#991  Beitragvon k4m1k42e » Di 4. Dez 2018, 00:24

Zu 1.)
Der bei Audi instandgesetzte Unfallschaden sollte keinen Hinderungsgrund darstellen.
Macht für mich einen guten ersten Eindruck. Ist mit Sicherheit die Besichtigung wert.

Zu 2.)
Kein feststehender Heckspoiler. Sitzwangen verschlissen.
Wäre mir die weite Anreise zur Besichtigung nicht wert.
k4m1k42e
Chefè
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2036
Bilder: 6
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:19
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 69 mal
Danke erhalten: 201 mal
Wohnort: Mons
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: TTRS Kaufberatungs-Thread !!

Post Nummer:#992  Beitragvon RS_Halunke » Di 4. Dez 2018, 10:55

Moin moin in den Norden,

wichtig ist: lass dir Zeit, kaufe nicht auf Zwang. Da du eh sehr genau den Markt sondierst erkennst du ja, wenn du ein gutes Angebot siehst. Dann lohnt sich m.E. auch ein weiter Anweg. Die 8j werden seltener, und Kulanzthemen kannst du auch im Norden machen lassen. Ich habe von München aus auch in Berlin gekauft und habe es nicht bereut. Dein finanzieller Rahmen schaut ja gut aus, da gibts sicherlich sehr gute Autos zu finden. Das mit dem Baujahr deckt die Modellpflege ab, also alles richtig so weit. Noch eine Geschmacksfrage - bist du auf das schwarz fixiert? Das wäre halt die größte Einschränkung die du dir aussuchen kannst. Ich z.B. wollte unbedingt daytonagrau und habe dann doch misanorot gekauft :-)

1.) https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270348601
Finde den etwas zu teuer, erst recht als Unfaller. Den Unfallschaden selbst kannst du ja bei Audi nachvollziehen - lass dir mal vom Freundlichen deines Vertrauens genau sagen was da gemacht wurde. Grundsätzlich schreckt mich das auch nicht ab, klingt aber nach mehr als nur einem kleinen Rempler. Wenn der richtig krumm war muss da preislich noch einiges gehen.
Persönlicher Geschmack: ich mag das Alcantara nicht, vor allem aber fehlt das erweitere Lederpaket (die fehlende Naht um das Cockpit / die Mittelkonsole - siehe das andere Auto).

2.) https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270962182
Ohne jetzt im Detail ein zu schauen - aber auf den ersten Blick schaut der deutlich besser ausgestattet aus als der obere. Was halt fehlt sind deine 20 Zöller und der Heckspoiler (der m.E. ans Coupe rangehört).
Die Sitzwangen wurden schon erwähnt... ist mir selbst auch wichtig, aber finde mal einen bei dem das nicht so ausschaut, da achten leider wenige drauf. Ansonsten hast du recht, das grüne TT Logo und der K&N Aufkleber im Motorraum sind scho bissl komisch. Und wer hat die Fenstergummis über dem Tank so angeknabbert?? Auf der anderen Seite steht ja schon sehr gut da, wenn das die Fotos vom unaufbereiteten Auto sind...

Grüße aus dem Süden
:-)
RS_Halunke
RS-Fan
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Alter: 43
Bilder: 10
Registriert: So 30. Jul 2017, 21:34
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 14 mal
Danke erhalten: 24 mal
TT-Model: TT RS Roadster (8J)

Kennt jemand den ipanema braunen RS mit HP teile

Post Nummer:#993  Beitragvon Racer-fn » Fr 14. Jun 2019, 10:17

Kennt jemand diesen RS:
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Audi TT RS 2.5 TFSI TT RS Coupe quattro | Audi exclusive | - Endpreis: € 36.980,-
https://www.autoscout24.de/angebote/aud ... 56d7343d8e

Kann mir jemand ggf mehr zu diesem Fahrzeug sagen?
Mein Kumpel sucht aktuell einen und hat eben diesen im. Auge.
Racer-fn
RS-Fahrer
Benutzeravatar


 
Beiträge: 114
Alter: 30
Registriert: Do 10. Sep 2015, 14:54
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 5 mal
Danke erhalten: 10 mal
Wohnort: Lindau
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Kennt jemand den ipanema braunen RS mit HP teile

Post Nummer:#994  Beitragvon Oliver1991 » Fr 14. Jun 2019, 11:17

Das müsste der von einem ehemaligen User im Schwester forum sein.
Oliver1991
RS-Experte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 634
Alter: 28
Registriert: Do 19. Jun 2014, 17:16
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 100 mal
Danke erhalten: 84 mal
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: TTRS Kaufberatungs-Thread !!

Post Nummer:#995  Beitragvon Pepp » Fr 14. Jun 2019, 12:22

Der war sozusagen ein „Versuchsfahrzeug“ von Hperformance. ;-)
Finger weg :hau:
Pepp
RS-Guru


 
Beiträge: 785
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 15:09
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 35 mal
Danke erhalten: 77 mal
Wohnort: Erding
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: TTRS Kaufberatungs-Thread !!

Post Nummer:#996  Beitragvon Racer-fn » Fr 14. Jun 2019, 12:53

Okay, gibt es irgend wo ggf ein Thread über das Auto?
Schwester forum? Tts forum oder wo
Racer-fn
RS-Fahrer
Benutzeravatar


 
Beiträge: 114
Alter: 30
Registriert: Do 10. Sep 2015, 14:54
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 5 mal
Danke erhalten: 10 mal
Wohnort: Lindau
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: TTRS Kaufberatungs-Thread !!

Post Nummer:#997  Beitragvon Pepp » Fr 14. Jun 2019, 16:14

Den Link hast du schon bekommen :cool:
Pepp
RS-Guru


 
Beiträge: 785
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 15:09
Geschlecht: Nicht angegeben
Danke gesagt: 35 mal
Danke erhalten: 77 mal
Wohnort: Erding
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Re: Kennt jemand den ipanema braunen RS mit HP teile

Post Nummer:#998  Beitragvon Harry » Di 18. Jun 2019, 18:02

Racer-fn hat geschrieben:Kennt jemand diesen RS:
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Audi TT RS 2.5 TFSI TT RS Coupe quattro | Audi exclusive | - Endpreis: € 36.980,-
https://www.autoscout24.de/angebote/aud ... 56d7343d8e

Kann mir jemand ggf mehr zu diesem Fahrzeug sagen?
Mein Kumpel sucht aktuell einen und hat eben diesen im. Auge.


Alex, der Besitzer versucht den seit bestimmt 1 Jahr zu verkaufen und wird jetzt über die Motorworld vermittelt....
Kann dir den Kontakt zum Besitzer gerne herstellen wenn du magst...
Harry
Redakteur
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 6. Aug 2013, 14:10
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 35 mal
Danke erhalten: 205 mal
Wohnort: Stuttgart
TT-Model: TT RS Coupè (8J)

Vorherige

Zurück zu TT Talk

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste